Zollamt Brig

modules/mod_jmz_timeline/assets/images/no-image.jpg

Ein Projekt, welches grosses Fachwissen im Bereich Türen abverlangt. Wir sind begeistert hier aktuell unsere Fähigkeiten zeigen zu können. Foto folgt...

2016

7 Heavens, Zermatt

modules/mod_jmz_timeline/assets/images/no-image.jpg

Eines der grössten Projekte unseres Hauses. Die Arbeiten am gesamten Innenausbau der Chalets im 7 Heavens laufen auf Hochturen. Foto folgt...

2015

Hotel Ambassador, Bern

images/firma/500x500Ambassador_131.jpg

Für den Innenausbau wurden Materialien wie Räuchereiche, Corian, Edelstahl, Terrazzo und lackierte Aluminiumbleche verwendet und selbst die Ausstattungen bis auf die Stühle im Restaurant und die Sessel in der Lobby speziell für das Hotel entwickelt.

2014

OS-Schulzentrum, Plaffeien

images/firma/500x500OS-Plaffeien.jpg

Einen Innenausbau der unserer Zukunft entspricht. Die Bauphase wurde in mehrere Etappen gesplittet, aktuell befinden wir uns in der 3. Etappe.

2012

Hotel Cervo Zermatt

images/firma/500x500-Hotel-Cervo-Zermatt.jpg

6 Chalets mit total 36 Zimmern und Suiten. Edle Materialien, natürliche Farben und geschmackvolles Design bilden den Rahmen für unvergessliche Ferienmomente mit Blick aufs Matterhorn.

2010

Hotel Post Zermatt

images/firma/500x500Hotel-Post.jpg

2007 erhielt das Hotel eine Frischzellenkur. Bis auf die Aussenmauern wurde nahezu alles niedergerissen. Dabei erhielt man den einzigartigen Charakter und die Authentizität des renommierten Hauses bewusst aufrecht. Nach rekordverdächtigen acht Monaten Umbau erstrahlte das Unique Hotel Post in neuem Glanz.

2007

Hotel The Omnia Zermatt

images/firma/500x500-The-Hotel-Omnia.jpg

THE OMNIA ist die zeitgemässe Interpretation der klassischen Mountain Lodge. Hier in den Schweizer Alpen bringt ein New Yorker Architekt das ursprünglich amerikanische Lodge-Konzept mit seinem europäischen Umfeld in Einklang. Der Dialog dieser beiden Kulturen war der Ausgangspunkt für das Interior Design. Während die Materialien und das handwerkliche Können auf die Tradition des Wallis verweisen, ist der Innenausbau und die Möblierung von der «warmen, handgefertigten» Ästhetik des amerikanischen Modernismus inspiriert.

2005

Neubau Schreinerei Schnidrig Industrie West

images/firma/500x500Gebaeude-neu.jpg

Der Neubau wurde unter dem Konzept „innovativer Holzbau“ gestaltet. 5 Architekten, 4 Holzingenieure und Haustechnik Ingenieur entwickelten gemeinsam mit der Firma Schreinerei Schnidrig (Bauherrschaft) in moderierten Workshops das Konzept für den Neubau. Zum einen war das Ziel, Form und Funktion von Beginn an gemeinsam zu entwickeln. Zum anderen sollte bei der Konstruktion des Neubaus der ökologische Gedanke im Vordergrund stehen. Dazu gehörten folgende Schwerpunkte: Natürliches Licht, natürliche Belüftung, Prozesswärme und nachhaltiges Bauen. Diese Ziele sollten schlussendlich vor allem auch dem einzelnen Mitarbeiter ein optimales und angenehmes Arbeitsumfeld schaffen. Die Zusammenarbeit mit dem Planungsteam war sehr spannend und innovativ, aber zum Teil war es sehr zeitaufwendig.

2001

Grossauftrag La Poste Visp

images/firma/500x500scan_la_poste_asv.jpg

Foyer und Bankettsaal umrahmen den Theatersaal mit Parterre, Galerie und Logen. Der warme graue Betonhintergrund im Theatersaal ist mit Rotbuchenholz umhüllt. In Rotbuchenholz ist ebenfalls die gewellte Decke über dem grünen Velours der Theatersessel und dem Grün des Theatervorhangs. Der Innenraum des Theatersaals erscheint dem Betrachter wie eine italienische Piazza, auf den die Theatereingänge wie Gassen führen und dessen Wandgestaltung in Beton und Holz den Aussenfassaden von Gebäuden entspricht.

1987

TECHNIK Ihr Spezialist

images/firma/500x500CNC.jpg

Alte Werte in ein neues Licht setzen durch die Anschaffung unserer ersten computergesteuerten Maschine 1987 entstanden für uns und für unsere Kunden ganz neue Möglichkeiten. Alte aufwendige Herstellungsmethoden konnten wieder neu belebt werden.

1987

Übernahme durch Anton Schnidrig

images/firma/500x500schnidrig_an_1605_1.jpg

Die Faszination zum Holz, die Liebe zum Handwerk und die Priorität der Qualität sind Faktoren, die tief in unserer Firmenphilosophie verankert sind. Diese Philosophie wird mit der Beherrschung der Technologie kombiniert.

1972

Gründung Schreinerei durch Viktor Schnidrig

images/firma/500x500Gebude-asv.jpg

Seit 1929 verfolgt die Schreinerei Schnidrig als Familienunternehmen das Ziel, die hohen Erwartungen ihrer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern nach Möglichkeit zu übertreffen.

1929
Impressum | Datenschutz